Grosse Ehre für das Präsidium der Wirtschaftskammer

Am Donnerstag, 9. November 2023, durfte die Wirtschaftskammer die Präsidentin des Berufsverbands Wirtschaftsrat der CDU, Frau Astrid Hamker, zu einem informellen Informationsaustausch begrüssen. Das Treffen fand im Nachgang der Veranstaltung „Wirtschaftswunder“ statt. Gemeinsam waren sich alle einig, dass die Regulierungswut, die Dekarbonisierung und der Fachkräftemangel im Moment die grössten Herausforderungen der Wirtschaft sind. Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband, dessen Gründung 1963 vom damaligen Bundeswirtschaftsminister und späteren Bundeskanzler Ludwig Erhard angeregt wurde. Der Verein orientiert sich in seiner Arbeit am Leitbild des „Ehrbaren Kaufmanns“, der Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und soziale Verpflichtung miteinander verbindet.