S-Bahn-Abstimmung: Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft

Am 30. August stimmen Liechtensteins Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über den Verpflichtungskredit zur S-Bahn und damit über deren Verwirklichung ab. Dem Präsidium und dem Verbandsvorstand der Wirtschaftskammer ist es ein Anliegen, dass das Projekt realisiert wird und empfiehlt euch ein JA in die Urne zu werfen.

Die Vorteile für uns als Verband sowie vor allem für euch als Mitglieder und Unternehmer liegen auf der Hand. Eine verbesserte Erreichbarkeit des Wirtschaftsstandorts Liechtenstein, die Reduktion des Individualverkehrs und damit freiere Strassen sowie weniger Zeitverluste für die Gewerbetreibenden sind Aspekte, die klar für die S-Bahn sprechen. Hinzu kommt, dass Aufträge in der Grössenordnung von rund 40 Millionen Franken, dies zeigen die Erfahrungswerte, in Liechtenstein selbst vergeben werden, wovon das Gewerbe direkt profitiert.

Es führte zu weit, an dieser Stelle alle Vorteile des Projekts und alle Zusammenhänge des Mobilitätskonzepts 2030 aufzuzeigen. Daher verweisen wir euch auf die Webseite der Regierung www.mobilitaet2030.li. Dort sind alle wesentlichen Fragen beantwortet.

Über euer JA zur S-Bahn am 30. August würden wir uns sehr freuen.

Wirtschaftskammer Liechtenstein

Grafik: Anbindung an die S-Bahnnetze in St.Gallen und Vorarlberg sowie internationale Erreichbarkeit: Alle Einwohnerinnen und Einwohner aller Gemeinden Liechtensteins profitieren davon!

Situationsplan mit S-Bahnnetz-Einzugsgebiet CH + AT+_FL-Anschluss dringend notwendig.