Grenzlandtreffen am 29. und 30. April in Liechtenstein

Auf Einladung der Wirtschaftskammer Liechtenstein trafen sich am 29. und 30. April Geschäftsführer von Handwerks- und Wirtschaftskammern sowie Verbänden aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zum Grenzlandtreffen.
Das Grenzlandtreffen dient bereits seit rund 70 Jahren dem grenzüberschreitenden Austausch. Zum zweiten Mal nach 1988 fand es in Liechtenstein statt. In den Arbeitsgesprächen fokussierten sich die Teilnehmenden auf die dringlichsten wirtschaftlichen Themen.
«Die Gespräche waren wirklich sehr konstruktiv, getragen von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen. Es wurde deutlich, dass wir viele gemeinsame Herausforderungen haben, aber eben auch viele gemeinsame mögliche Lösungen hierfür», zeigte sich Martin Meyer, Präsident der Wirtschaftskammer, erfreut. Das Gemeinsame stellte auch Wirtschaftsministerin Sabine Monauni in ihren Grussworten in den Mittelpunkt: «Besonders in Krisensituationen kommt es auf robuste und freundschaftliche Nachbarschaftsbeziehungen an». (ikr)

Bildlegende: Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni mit den Teilnehmern
des internationalen Grenzlandtreffens in Liechtenstein. Bild: ikr