Besuch vom WKÖ Aussenwirtschafts-Center aus Zürich

Der Präsident und der Geschäftsführer der Wirtschaftskammer haben heute die Vertreter des WKÖ Aussenwirtschafts-Center aus Zürich empfangen. Im Gespräch mit dem Wirtschaftsdelegierten Patrick Sagmeister und seinem Stellvertreter, Herr Akper Saryyev wurden die Vorteile des Wirtschaftsstandorts Liechtenstein erläutert. Das Aussenwirtschafts-Center informierte zudem, dass Ende November eine Veranstaltung für Wirtschaftsvertreter in Liechtenstein stattfinden werde.

Die Aussenwirtschaft Austria (offizielle Schreibweise AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, international Advantage Austria) ist die Internationalisierungs- und Innovationsagentur der österreichischen Wirtschaft mit Sitz in Wien und Büros in rund 100 Städten weltweit.  Organisatorisch gesehen handelt es sich um eine Abteilung der Wirtschaftskammer Österreich. Ihr obliegt die Umsetzung des gesetzlichen Auftrags zur Aussenwirtschaftsförderung Österreichs. Die Büros im Ausland unterhalten Kontakte mit den Behörden und anderen öffentlichen Stellen der jeweiligen Länder, in denen sie aktiv sind und knüpfen Kontakte zwischen österreichischen Unternehmen und potenziellen Kunden im jeweiligen Land.