Unternehmer können wieder Masken beziehen

In Absprache mit der Hilti Family Foundation, wurde die Masken-Ausgabe der zweiten Tranche laut Wirtschaftskammer definiert. Die Masken können ab Freitag abgeholt werden.

Die Schutzmasken werden nun an alle Liechtensteinischen Gewerbe- und Handelsbetriebe für ihre Mitarbeitenden kostenlos abgegeben. Neu werden laut Aussendung der Wirtschaftskammer auch alle Dienstleistungsanbieter in der Branche Physiotherapie berücksichtigt. Mit der zweiten Tranche erhalten die Betriebe einen Monatsbedarf an Masken. Dieser errechnet sich aus der Anzahl der Mitarbeiter, die eine Maske benötigen, multipliziert mit 20 Arbeitstagen, erklärt die Wirtschafskammer.

Die Ausgabe der zweiten Tranche erfolgt ab Freitag, den 8. Mai 2020.  Um eine effiziente Maskenübergabe am Schalter gewährleisten zu können, sollen Unternehmen ihren Bedarf vorab unter Telefon: +423-237 77 88 oder Mail: bekannt geben. Die Firmen werden am Schalter mittels Gewerberegisters geprüft und es werden keine Masken an Privatpersonen ausgegeben, wird in der Aussendung erinnert.

Foto: Michael Zanghellini